Fluchtweg-Team

Bei Fluchtweg Hamburg sind wir ein großes Team an kreativen und lustigen Menschen, die jede Menge Spaß daran haben, euch vor neue Herausforderungen zu stellen. Wir finden Live Escape Games einfach genial, und möchten euch einladen dieses Gefühl selbst einmal zu erleben.

Ein Blick hinter die Kulissen

Fluchtweg Hamburg ist nicht nur ein faszinierendes Live Escape Game, sondern auch ein Ort, an dem viele kreative Köpfe unglaubliche Ideen und Konzepte verwirklichen. Aber wer genau versteckt sich hinter den Kulissen des Spiels? Wer sorgt dafür dass alles glatt läuft und immer funktioniert? Im Folgenden stellen sich alle Mitglieder unserer großen Familie aus unseren Standorten in Wandsbek und St. Pauli kurz vor, damit du uns schon jetzt ein bisschen näher kennenlernen kannst.

Fluchtweg-Team: Spiel & Spaß

Wir alle sind vom Live-Escape-Konzept natürlich total überzeugt und möchten unsere Überzeugung, Energie und positive Laune auch unter euch, unseren Gästen, verbreiten. Jeder von uns ist stets bestrebt, euch das bestmögliche Erlebnis zu bieten und euch ein unvergessliches Abenteuer zu bereiten.
Möchtest auch du Teil dieses kreativen Teams werden? Dann kontaktiere uns gerne persönlich oder finde hier weitere Informationen.


Fluchtweg-Team

  • Lina - Spielleitung Wandsbek

    Lina - Spielleitung Wandsbek

    Lebensmotto: „Das Leben ist zu kurz für „irgendwann“

    Über mich: Hi, ich bin Lina. Schülerin und begeisterte Escape Room Spielerin. Ich mache in meiner Freizeit viel Sport, treffe mich mit Freunden und rätsle natürlich wahnsinnig gerne.

    Warum ich bei Fluchtweg bin: Ich liebe die Spielleitung bei Fluchtweg, weil es nie das gleiche ist und somit nie langweilig wird. Man erlebt jedes Mal unterschiedlichste Dinge und Denkweisen.

    Tipp für unsere Gäste: Je verrückter die Idee, desto besser! Zu verrückt gibt es nicht.

  • Tim – Spielleitung St. Pauli & Recht

    Tim – Spielleitung St. Pauli & Recht

    Lebensmotto: „Wissen schützt vor Dummheit nicht“

    Über mich: Moin! Ich bin Tim, ich studiere Rechtswissenschaft an der Uni Hamburg und liebe Sport, egal ob Fußball, Laufen oder Billard. Nebenher mache ich gerne Musik und übe Schach, um irgendwann mal Nadezda besiegen zu können!

    Warum ich bei Fluchtweg bin: Die Arbeit in einem Escape-Room wird einfach nie langweilig, gerade wenn man ein solch nettes und hilfsbereites Team um sich hat. So gibt es immer etwas neues zu erleben!

    Tipp für unsere Gäste: Niemals aufgeben! Oft ist man der Lösung näher als man denkt…

  • Sophia – Spielleitung Wandsbek

    Sophia – Spielleitung Wandsbek

    Lebensmotto: „Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da ja doch nicht lebend raus.“

    Über mich: Hallo mein Name ist Sophia. Ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau und arbeite in meiner Freizeit als Zeitreiseleiterin bei Fluchtweg.

    Warum ich bei Fluchtweg bin: Schon als ich 2017 meinen ersten Escaperoom gespielt habe, war mein Ziel später selber mal Leiterin zu sein. Jetzt bin ich glücklich, ein Teil eines so tollen Teams zu sein.

    Tipp für unsere Gäste: Vertraue auf deinen ersten Gedanken, er ist meist richtig.

  • Thorben – Spielleitung St. Pauli & Buddy

    Thorben – Spielleitung St. Pauli & Buddy

    Lebensmotto: „Mein, dein… Das sind doch bürgerliche Kategorien.“

    Über mich: Moin, ich bin Thorben, ich studieren Produktionstechnik hier in Hamburg. Ich spiele gerne, egal ob virtuell, analog oder in Escape Rooms. Deswegen arbeite ich bei Fluchtweg.

    Warum ich bei Fluchtweg bin: Spaß an dem Job macht es mir anderen Leuten eine Freude zu machen, was man in einem Escape Room auf jeden Fall haben kann. Zudem haben wir ein großartiges Team, in dem es Spaß macht, zu arbeiten.

    Tipp für unsere Gäste: Guckt euch alles mehrfach an, lasst alles mehrere Leute probieren.

  • Phoebe - Spielleitung St. Pauli & Buddy

    Phoebe - Spielleitung St. Pauli & Buddy

    Lebensmotto: “Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.“

    Über mich: Moin, ich bin Phoebe, studiere Rechtswissenschaften an der Uni Hamburg und reise in meiner Freizeit gerne durch die Weltgeschichte. Ich mag Musik gerne, singe ab und zu (Fluchtweg Band?) und bin großer Katzen- und Otter-Fan.

    Warum ich bei Fluchtweg bin: Ich habe Spaß mit Menschen zu tun zu haben, deswegen bin ich bei Fluchtweg gelandet. Außerdem arbeite ich sehr gerne in einem Team zusammen, vor allem wenn es ein so großartiges Team ist, wie bei Fluchtweg.

    Tipp für unsere Gäste: Mein Tipp für euch: Es ist wirklich ALLES möglich, also einfach mal machen!

  • Lotte - Spielleitung Wandsbek

    Lotte - Spielleitung Wandsbek

    Lebensmotto: „Wunder geschehen nicht im Widerspruch zur Natur, sondern nur in Widerspruch zu dem, was uns über die Natur bekannt ist„ – Augustinus von Hippo.

    Über mich: Hey, ich bin Lotte. Meine musikalischen Talente sind leider nicht besonders ausgeprägt, dafür backe und lese ich unheimlich gern. Momentan gehe ich zur Schule und arbeite nebenberuflich bei Fluchtweg Hamburg in Wandsbek.

    Warum ich bei Fluchtweg bin: Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen egal wie alt sie sind, aber am liebsten helfe ich, wenn ihr mal nicht weiterkommt.

    Tipp für unsere Gäste: Eure Mitspieler sind eure wertvollste Waffe #teamwork

  • Gamila - Spielleitung St. Pauli & Social Media

    Gamila - Spielleitung St. Pauli & Social Media

    Lebensmotto: „Balance ist der Schlüssel“

    Über mich: Hi, mein Name ist Gamila und ich bin gebürtige Hamburgerin. Meine Leidenschaft liegt im Tanzen und in der Kunst generell.

    Warum ich bei Fluchtweg bin: Die Arbeit als Spielleiterin ist super amüsant. Es ist lustig zu sehen wie die Spieler in Panik geraten, wenn die Zeit knapp wird. Allerdings ist es auch schön zu sehen wie gut Gruppen zusammenarbeiten, wenn sie im Team arbeiten müssen.

    Tipp für unsere Gäste: In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Natalia - Spielleitung Wandsbek

    Natalia - Spielleitung Wandsbek

    Lebensmotto: „❤️ Bad ideas make the best memories ❤️“

    Über mich: Hi! Ich bin die tollpatschige (Rettungssanitäterin) Natalia, die euch heute durch das Game begleiten wird! Wenn ich nicht gerade den coolsten Job der Welt als Zeitreiseleiterin nachgehe finde ich mich selbst in Escape Rooms wieder, da dies mein größtes Hobby ist.

    Warum ich bei Fluchtweg bin: Ich bin froh ein Teil der Fluchtweg Family geworden zu sein, da es hier – wie in Zeitreisen – um Teamarbeit nach dem Motto „einer für alle, alle für einen“ geht!

    Tipp für unsere Gäste: Manchmal sind die absurdesten Ideen der Schlüssel zum Ziel 😉

  • Vitalij – Geschäftsführung & Technik

    Vitalij – Geschäftsführung & Technik

  • Nadezda – Geschäftsführung

    Nadezda – Geschäftsführung

    Lebensmotto: „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten“

    Über mich: Moin! Ich bin Nadezda, Gründerin von Fluchtweg Hamburg. Ich bin ein positiver und sehr enthusiastischer Mensch, der stets offen für Neues ist und gerne viele Sachen ausprobiert. In meiner Freizeit/=Arbeitszeit spiele ich Schach, reise viel und lerne neue Kulturen kennen, koche, spiele verschiedene Brettspiele und selbstverständlich Escape Games.

    Warum ich bei Fluchtweg bin: Fluchtweg bietet mir persönlich ein großes Spektrum von Emotionen, Aufgaben und Herausforderungen. Einerseits nehme ich Energie von unseren Gästen auf, wenn sie strahlend aus den Räumen rauskommen und ununterbrochen erzählen wie toll sie das Spiel fanden. Anderseits finde ich meine Ruhe und Entspannung bei der Buchhaltung, wo ich die Sachen einfach nach stets dem selben Schema sorgfältig abarbeiten muss. Die Vielfalt der Aufgaben und das großartige Team (Codewort „Fluchtweg Family“) sind meine täglichen Motivationsgeber.

    Tipp für unsere Gäste: Sammelt eure Vorfreude und eure Motivation über die kommende Veranstaltung im Voraus, kommt zum Spiel mit guter Laune und lasst eure Energie und Freude erst während des Spiels los. 🙂

  • Ron – der Labrador

    Ron – der Labrador

  • Lina - Spielleitung Wandsbek
  • Tim – Spielleitung St. Pauli & Recht
  • Sophia – Spielleitung Wandsbek
  • Thorben – Spielleitung St. Pauli & Buddy
  • Phoebe - Spielleitung St. Pauli & Buddy
  • Lotte - Spielleitung Wandsbek
  • Gamila - Spielleitung St. Pauli & Social Media
  • Natalia - Spielleitung Wandsbek
  • Vitalij – Geschäftsführung & Technik
  • Nadezda – Geschäftsführung
  • Ron – der Labrador