Fluchtweg-Team

 

Kreative und lustige Leute, die jede Menge Spaß daran haben, euch vor neue Herausforderungen zu stellen und Live Escape Games einfach genial finden!

  • Fluchtweg Hamburg Team

Ein Blick hinter die Kulissen

Fluchtweg Hamburg ist nicht nur ein faszinierendes Live Escape Game in Hamburg, sondern auch ein Ort, an dem kreative Köpfe unglaubliche Ideen und Konzepte verwirklichen. Wer versteckt sich hinter den Kulissen des Spiels? Lerne das Fluchtweg-Team kennen oder werde auch ein Teil des Teams!

Fluchtweg-Team: Spiel & Spaß

Wir sind vom Live-Escape-Konzept total überzeugt und verbreiten unsere Überzeugung, Energie und positive Laune unter euch, unseren Gästen. Kein Tag ist wie der Andere. Kommt vorbei! Lecker Kaffee und spannende Spiele sind versprochen.


Fluchtweg-Team

  • Nadezda – Founder

    Nadezda – Founder

    Nadezda ist Seele und Verstand des Fluchtwegs. Von Szenarien und Rätseln bis zur Spielleitung – alles was sich rund um’s Spiel dreht ist Nadezda’s große Leidenschaft. In der Freizeit widmet Nadezda viel Zeit fürs Schach. Ihr mathematischer Verstand ist deshalb natürlich gerade zu prädestiniert dafür unsere komplexen Konzepte zu erdenken. Zahlen, Schemata, unkonventionelle Ideen… Sie kann sich einfach nicht vorstellen auch nur eine einzige Minute ohne Herausforderung zu verbringen. Nun erfindet sie knifflige Rätsel um jede Gehirnzelle unserer Spieler zu aktivieren!

  • Vitalij – Software-Guru

    Vitalij – Software-Guru

    Vitalij ist Tech-Junky. Er ist Feuer und Flamme für alles was die technische Umsetzung von Nadezda’s Ideen angeht. Es gibt keine unlösbaren Aufgaben: wenn ein Bügeleisen sprechen muss – wird es sprechen, wenn ein Poker-Chip elektrische Mechanismen aktivieren muss – auch kein Problem. Da Softwareentwicklung Vitalij’s Hauptberuf ist, klappt es ganz gut beim Fluchtweg Arbeit und Hobby zu kombinieren. Ausserdem spielt Vitalij in der Freizeit Keyboard und Schlagzeug. Wer weiss, vielleicht kommen irgendwann auch die musikalischen Elemente ins Spiel?!

  • Thomas – Designer

    Thomas – Designer

    Thomas ist das kreative Herz von Fluchtweg Hamburg. Langjährige Berufserfahrung in Grafikdesign, viele Interessen und einen Drang zu kreativem Tüfteln fordern Thomas, einzigartige Rätsel und hochwertige Design-Lösungen zu entwickeln. Thomas kümmert sich um Atmosphäre und versucht Parallelwelten beim Fluchtweg zu schaffen. Ausserdem leitet er ab und zu die Spiele und freut sich unsere Gäste beim Knobeln zu unterstützen.

  • Jonas – Flucht-Master

    Jonas – Flucht-Master

    Jonas ist Sinologie Student an der Uni Hamburg und seit Anfang 2017 ein fester Teil unseres Teams. Außerdem interessiert er sich für das akademische Feld der “Game Studies”, spielt seit ungefähr 12 Jahren klassische Gitarre, spricht Finnisch und Chinesisch! Mit einem guten “Kit” an Kenntnissen und Talenten ausgestattet, leitet Jonas die Spiele und hilft unseren Gästen mit Rat und Tat während des Spiels.

  • Maia Flucht-Masterin

    Maia Flucht-Masterin

    Maia ist Schülerin aus Hamburgs Norden und neben ihren Vorbereitungen aufs Abitur ist sie seit Juli 2017 bei uns als Flucht-Masterin fester Bestandteil des Teams. In ihrer Freizeit spielt sie außerdem Fußball und trainiert auch eine Mädchen-Mannschaft. Bei Fluchtweg Hamburg steht sie den Spielern mit voller Unterstützung zur Seite und freut sich jedes Mal mit, wenn wieder einmal einer unserer Räume erfolgreich gemeistert wurde!

  • Albina Flucht-Masterin

    Albina Flucht-Masterin

    Albina studiert Kunst und Französisch an der HFBK und an der Uni Hamburg und ist seit Anfang 2018 ein fester Teil unseres Teams. Albina ist unser Sprachtalent, sie spricht fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch! Besonders spannend findet sie es zu beobachten, wie verschiedene Gruppen und Spieler das selbe Setting lösen. Es gibt einfach so viele unterschiedliche Wege unsere Aufgaben zu meistern!

  • Mauni - der kleine Wirbelwind

    Mauni - der kleine Wirbelwind

    Mauni ist ein aufgewecktes kleines Kerlchen und hat sofort jeden lieb, der ihm nett zulächelt. Ab und zu ist er zu Besuch bei Fluchtweg Hamburg und hat vor allem mit Kindern große Freude. Seine Hobbys sind Ball spielen, kuscheln und Tricks vorführen (aber natürlich nur im tausch für ein Leckerli, versteht sich).

  • Ron – der Labrador

    Ron – der Labrador

    Ron ist der kuschelige und weiche, schwarze Labrador. Seine Hauptbeschäftigungen beim Fluchtweg bestehen aus tiefem, gesundem Schlaf und dem Probieren des leckeren Essens. Zu seinen vielfältigen Hobbies zählen Ball-Spielen, Äpfel pflücken und schwimmen. Er freut sich immer vierbeinige Gäste beim Fluchtweg zu sehen und leistet ihnen gerne Gesellschaft, während Herrchen und Frauchen in unseren Spielräumen Codes knacken.

  • Nadezda – Founder
  • Vitalij – Software-Guru
  • Thomas – Designer
  • Jonas – Flucht-Master
  • Maia Flucht-Masterin
  • Albina Flucht-Masterin
  • Mauni - der kleine Wirbelwind
  • Ron – der Labrador