Fluchtweg-Team

 

Kreative und lustige Leute, die jede Menge Spaß daran haben, euch vor neue Herausforderungen zu stellen und Live Escape Games einfach genial finden!

  • Fluchtweg Hamburg Team 2017
  • Fluchtweg Hamburg Team 2016

Ein Blick hinter die Kulissen

Fluchtweg Hamburg ist nicht nur ein faszinierendes Live Escape Game in Hamburg, sondern auch ein Ort, an dem kreative Köpfe unglaubliche Ideen und Konzepte verwirklichen. Wer versteckt sich hinter den Kulissen des Spiels? Lerne das Fluchtweg-Team kennen oder werde auch ein Teil des Teams!

Fluchtweg-Team: Spiel & Spaß

Wir sind vom Live-Escape-Konzept total überzeugt und verbreiten unsere Überzeugung, Energie und positive Laune unter euch, unseren Gästen. Kein Tag ist wie der Andere. Kommt vorbei! Lecker Kaffee und spannende Spiele sind versprochen.


Fluchtweg-Team

  • Nadezda – Founder

    Nadezda – Founder

    Nadezda ist Seele und Verstand des Fluchtwegs. Von Szenarien und Rätseln bis zur Spielleitung – alles was sich rund um’s Spiel dreht ist Nadezda’s große Leidenschaft. In der Freizeit widmet Nadezda viel Zeit fürs Schach. Ihr mathematischer Verstand ist deshalb natürlich gerade zu prädestiniert dafür unsere komplexen Konzepte zu erdenken. Zahlen, Schemata, unkonventionelle Ideen… Sie kann sich einfach nicht vorstellen auch nur eine einzige Minute ohne Herausforderung zu verbringen. Nun erfindet sie knifflige Rätsel um jede Gehirnzelle unserer Spieler zu aktivieren!

  • Vitalij – Co-Founder

    Vitalij – Co-Founder

    Vitalij ist Tech-Junky. Er ist Feuer und Flamme für alles was die technische Umsetzung von Nadezda’s Ideen angeht. Es gibt keine unlösbaren Aufgaben: wenn ein Bügeleisen sprechen muss – wird es sprechen, wenn ein Poker-Chip elektrische Mechanismen aktivieren muss – auch kein Problem. Da Softwareentwicklung Vitalij’s Hauptberuf ist, klappt es ganz gut bei Fluchtweg Hamburg Arbeit und Hobby zu kombinieren. Ausserdem spielt Vitalij in der Freizeit Keyboard und Schlagzeug. Wer weiß, vielleicht kommen irgendwann auch die musikalischen Elemente ins Spiel?!

  • Michael – Multi-Talento

    Michael – Multi-Talento

    Erst im August 2015 kehrte Michael aus Australien nach Hamburg zurück und schon im September wurde er herzlich ins Fluchtweg-Team aufgenommen. Der gelernte Veranstaltungskaufmann kümmert sich um Fluchtweg-Gäste, Spiele, Konzepte und was sonst noch. Er schafft eine besondere Atmosphäre durch seine langjährige Erfahrung aus dem Theater. Nervenaufreibende Szenarien, kreatives Denken und spannende Dramaturgien sind ihm besonders wichtig. Als Game-Master machen seine unendlich freundliche Art und seine Hinweise die Spiele ganz besonders amüsant.

  • Thomas – Designer

    Thomas – Designer

    Thomas ist das kreative Herz von Fluchtweg Hamburg. Langjährige Berufserfahrung in Grafikdesign, viele Interessen und einen Drang zu kreativem Tüfteln fordern Thomas, einzigartige Rätsel und hochwertige Design-Lösungen zu entwickeln. Thomas kümmert sich um Atmosphäre und versucht Parallelwelten beim Fluchtweg zu schaffen. Ausserdem leitet er ab und zu die Spiele und freut sich unsere Gäste beim Knobeln zu unterstützen.

  • Norman – Flucht-Master

    Norman – Flucht-Master

    Norman ist ausgebildeter Schauspieler mit großer Spielaffinität- und das sowohl auf als auch jenseits der Bühne. In seiner Freizeit spielt er gerne alles mögliche, sei es am Tisch mit Freunden beim Pen and paper RPG, Kartenspiel, Magic the gathering, konventionellen Gesellschaftsspielen oder auch- wenn mal keine Freunde physisch anwesend sind- am PC in diversen Multiplayer-Spielen. Norman hat Spaß an der Freude und sorgt auch gerne bei Fluchtweg Gäste für gute Laune.

  • Naddi – Flucht-Masterin

    Naddi – Flucht-Masterin

    Naddi ist eine Frohnatur und bringt einen Sturm der positiven Gefühle für jedes Spiel mit. Sie pflegt einen aktiven Lebensstil, mag Sport, besonders Pilates, Yoga und Zumba. Seit vier Jahren übt sich unsere junge Flucht-Masterin im Opern-Gesang. Und wer weiß, vielleicht sehen wir unsere Naddi bald auf einer großen Bühne?

  • Rosi – Flucht-Masterin

    Rosi – Flucht-Masterin

    Rosi hat, wie unser Kollege Gerd zuvor, ihre ersten Erfahrungen bei uns als Schüler-Praktikantin gesammelt. Nachdem sie dieses erfolgreich, mit ihrer Facharbeit zum Thema „Service-Leistungen in Live Escape“, hinter sich gebracht hat, haben wir sie direkt fest engagiert!
    Rosi hat ghanaische Wurzeln, spielt in ihrer Freizeit Fußball im Verein und macht, neben ihrer Tätigkeit als Flucht-Masterin bei Fluchtweg Hamburg, eine Ausbildung im Bereich Freizeitwirtschaft.

  • Jonas – Flucht-Master

    Jonas – Flucht-Master

    Jonas ist Sinologie Student an der Uni Hamburg und seit Anfang 2017 ein fester Teil unseres Teams. Außerdem interessiert er sich für das akademische Feld der “Game Studies”, spielt seit ungefähr 12 Jahren klassische Gitarre, spricht Finnisch und Chinesisch! Mit einem guten “Kit” an Kenntnissen und Talenten ausgestattet, leitet Jonas die Spiele und hilft unseren Gästen mit Rat und Tat während des Spiels.

  • Ron – der Labrador

    Ron – der Labrador

    Ron ist der kuschelige und weiche, schwarze Labrador. Seine Hauptbeschäftigungen beim Fluchtweg bestehen aus tiefem, gesundem Schlaf und dem Probieren des leckeren Essens. Zu seinen vielfältigen Hobbies zählen Ball-Spielen, Äpfel pflücken und schwimmen. Er freut sich immer vierbeinige Gäste beim Fluchtweg zu sehen und leistet ihnen gerne Gesellschaft, während Herrchen und Frauchen in unseren Spielräumen Codes knacken.

  • Nadezda – Founder
  • Vitalij – Co-Founder
  • Michael – Multi-Talento
  • Thomas – Designer
  • Norman – Flucht-Master
  • Naddi – Flucht-Masterin
  • Rosi – Flucht-Masterin
  • Jonas – Flucht-Master
  • Ron – der Labrador