Der perfekte Heiratsantrag – eingeschlossen in Las Vegas

Bei besonderen und vor Allem abgefahrenen Hochzeiten kommt man häufig gedanklich auf Las Vegas. Nun gibt es in Hamburg einen Ort, an dem man einen romantischen und gleichzeitig lustigen Heiratsantrag in einem echt spannenden Stück “Las Vegas” machen kann!

Hotel Old Vegas” ist ein Motto-Raum, ausgestattet wie ein altes Hotezimmer in Las Vegas. Nebenauthentischer Atmosphäre und jeder Menge Spannung erwartet die Gäste knifflige Rätsel, verschlossene Tresore und Codes, die man knacken muss und vieles Mehr. Die Rede ist von einem sog. Live Escape Room. Eingeschlossen in einem Motto-Raum haben die Spieler hier 60 Minuten Zeit um auszubrechen. Nur der Schlüssel für die Ausgangstür hilft ihnen dabei, doch wo kann der sein? Versteckt an einem geheimen Ort? Im Safe? in der verschlossenen Truhe? …und wie kommen sie da heran? Fragen über Fragen die sich nur in unseren Räumen mit viel Geschick und Verstand beantworten lassen!

Mit Liebe aus Hamburg

Im Sommer 2015 passierte bei Fluchtweg Hamburg etwas ganz Besonderes – Diana und ihre Freunde wollten ein Live Escape Game auf St. Pauli spielen. Nichtsahnend begann der Spaß und Diana rätselte sich mit ihren Freunden von Hinweis zu Hinweis bis zum krönenden Abschluss der Schlüssel von der Ausgangstür! Doch Moment! Das war noch nicht alles! Liebevoll versteckt fand Diana einen Ring! Sergej nahm diesen Moment (ganz wie geplant 😉 zum Anlass für einen der originellsten Heiratsanträge den wir je gesehen haben!

6 Monate nach dem Heiratsantrag, ganz passend zum Valentinstag, haben wieder Sergej & Diana für ein kleines Interview getroffen! Ganz besonders interessiert uns dabei natürlich, wie sich so eine Erfahrung anfühlt!

heiratsantrag

Heiratsantrag im Raum “Hotel Old Vegas

 

Interview mit Sergej & Diana

Fluchtweg-Team: Seit wann seid ihr zusammen?
Sergej & Diana: Seit 3,5 Jahren zusammen.

Fluchtweg-Team: Sergej, wie bist du auf die Idee gekommen einen Heiratsantrag in einem Live Escape Room zu machen?
Sergej: Ich habe mir überlegt, wie ich einen originellen Antrag machen kann. Standart-Kram kam nicht in Frage. Ich habe lange nach Heiratsantrag-Ideen gesucht.
Von Live Escape hatt ich schon einmal etwas gehört, allerdings nie etwas Konkretes. Dann bin ich durch Zufall auf Fluchtweg Hamburg gestoßen und habe euch direkt von meiner Idee erzählt!

Fluchtweg-Team: Wie ist das Ganze abgelaufen, bist du mit dem Ergebnis zufrieden?
Sergej: Ja! Das schönste dabei war – alles hat genau so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich war an dem Tag …und die Tage davor, sehr aufgeregt. Das Spiel hat mich von dieser Aufregung abgelenkt und ganz am Ende war es super einfach für mich einen Antrag zu machen.

Fluchtweg-Team: Wann ist die Hochzeit? 😀
Sergej & Diana: Wir planen es innerhalb der nächsten 2 Jahre.

Fluchtweg-Team: Was sagt ihr zum Spielkonzept? Hat es euch gefallen und war es passend für Sergejs Vorhaben?
Sergej & Diana: Wir können das Spiel allen empfehlen. Es war super spannend, lustig und hat hammer viel Spaß gemacht mit unseren Freunden um’s Überleben zu kämpfen. 🙂 Als wir am Ende alle Rätsel gelöst hatten und die Tür sich öffnete, kommt ein unvergessliches Gefühl – man hat das gemeinsam als Team geschafft! Und das Wort “Ja” am Ende zu hören,macht das Ganze besonders rund und glücklich.

 

heiratsantrag

 

Vielen Dank für dein Vertrauen Sergej! Was für eine schöne Idee, die wir gemeinsam mit dir umsetzten durften. Sowas haben wir selbst vorher noch nicht erlebt. Uns war es natürlich besonders daran gelegen, dass alles perfekt funktioniert, die Überraschung gelingt, das Spiel Spaß macht und selbstverständlich dass sie am Ende “ja” sagt!

Sergej und Diana, wir wünschen euch gemeinsam alles Liebe und Gute für euer gemeinsames Leben und hoffen natürlich, dass ihr uns und euren ganz besonderen Tag nie vergesst!